SKIP TO CONTENT
DS AUTOMOBILES INTEGRIERT CHATGPT
Eine Revolution in der Welt des Automobils, eine Premiere in Europa

Die Integration von ChatGPT ergänzt das Fahrerlebnis von DS Automobiles und die französische Kunst des Reisens um eine Hightech-Dimension mit unbegrenztem Potenzial. Sie ist jetzt in einer sechsmonatigen Pilotphase in Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, Spanien und Italien ohne zusätzliche Kosten für die ersten 20'000 Abonnenten zugänglich.

 

ChatGPT ist ein generatives Modell künstlicher Intelligenz. Diese Technologie nutzt Sprachmodelle, um eine natürliche und flüssige Interaktion nicht nur verstehen, sondern auch zu erzeugen. Durch das Lernen aus riesigen Datenmengen kann ChatGPT eine beeindruckende Vielfalt von Fragen beantworten und genaue und relevante Informationen liefern.

 

Die Integration von ChatGPT in das DS IRIS SYSTEM, das für die gesamte DS 3, DS 4, DS 7 und DS 9 Reihe verfügbar ist, ermöglicht den Nutzern ein revolutionäres Konversationserlebnis mit Zugang zu nützlichen Informationen und der Möglichkeit, eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen. In einem DS erhält der Massstab für Chatbots eine neue Dimension, indem er zu einem digitalen Assistenten wird, der sich komplett dem Reiseerlebnis widmet.

 

Integriert in DS IRIS SYSTEM bietet ChatGPT eine völlig neue Dimension der Interaktion... Es sagt Ihnen, was Sie an einem Nachmittag in Bordeaux besichtigen sollten, zählt die schönsten Werke im Louvre-Museum auf, erfindet ein Quiz zu Ihrem Lieblingsthema oder sogar eine Kindergeschichte. All das und noch viel mehr können Sie jetzt mit Ihrer IRIS-Spracherkennung ausprobieren, denn die künstliche Intelligenz ChatGPT wird in allen mit DS IRIS SYSTEM ausgestatteten DS Automobilen unterstützt.

 

Um es zu nutzen, sprechen Sie einfach mit DS IRIS SYSTEM, indem Sie "OK IRIS" sagen oder die spezielle Taste am Lenkrad drücken. Die Sprachinteraktion mit dem Chatbot beginnt dann ganz automatisch, ohne dass Sie die Augen von der Strasse oder die Hände vom Lenkrad nehmen müssen.

"Unsere Mission bei DS ist es, unseren Kunden ein einzigartiges Erlebnis an Bord zu bieten. Als Pioniere bei der Integration von ChatGPT in die Automobilwelt machen wir eine generative künstliche Intelligenz zugänglich, die fliessend, intuitiv und immersiv ist und jede Fahrt in eine einzigartige Reise verwandelt. Es ist eine Hightech-Revolution mit unbegrenztem Potenzial, die Teil einer der grössten gesellschaftlichen Veränderungen des 21. Jahrhunderts ist."

 

Olivier François, Leiter von DS Automobiles

"Selbst wenn man das Innenleben und die binären Berechnungen kennt, die es ChatGPT ermöglichen, mit seinem Benutzer zu interagieren, übt die Funktionsweise dieses Modells der künstlichen Intelligenz eine gewisse Faszination aus. Seine Fähigkeit zur Interaktion ist sicherlich eine der eindrucksvollsten Anwendungen von KI des vergangenen Jahres auf der ganzen Welt. Seitdem ChatGPT verfügbar ist, haben wir daran gearbeitet, es in unsere eigenen Systeme zu integrieren. Und wir freuen uns, dass wir die ersten sind, die diese Innovation in Europa anbieten. Diese Entwicklung ist Teil der strategischen Ausrichtung von Stellantis im Rahmen der Strategie Dare Forward 2030."

 

Yves Bonnefont, Stellantis Chief Software Officer

"In wenigen Worten: Welches Benutzererlebnis können Sie in einem Auto bieten?" - DS Automobiles

"Die ChatGPT-Integration an Bord bietet ein aussergewöhnliches Benutzererlebnis, das es Fahrern und Passagieren ermöglicht,
in Echtzeit mit dem Auto zu interagieren und Informationen, Unterhaltung, Produktivität und Sicherheit zu erhalten. 
Dieses innovative Erlebnis bereichert die Fahrt, indem es das Autofahren zu einem benutzerfreundlicheren,
bequemeren und vernetzten Erlebnis macht." - Iris x ChatGPT

 

Die Integration von "SoundHound AI powered by ChatGPT API" in DS IRIS SYSTEM wird während einer sechsmonatigen Pilotphase in Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, Spanien und Italien ohne zusätzliche Kosten angeboten, wenn das Abonnement zwischen dem 19. Oktober 2023 und dem 29. Februar 2024 und innerhalb der ersten 20.000 Anfragen auf DS 3, DS 4, DS 7 und DS 9 abgeschlossen wird. Diese Funktion, die sofort aus der Ferne aktiviert werden kann, ist für alle DS-Modelle verfügbar, die mit DS IRIS SYSTEM ausgestattet sind, und kann in den genannten fünf Ländern in der jeweiligen Landessprache abgerufen werden.

 

MEHR ERFAHREN

Häufig gestellte Fragen

Was ist SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API?

SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API ist ein erweiterter Sprachassistent, der im Multimedia-System ihres Fahrzeugs integriert ist. Die neue Funktion von DS Automobiles nutzt generative künstliche Intelligenz und versteht dadurch komplexe Fragen, generiert detaillierte Erklärungen und liefert Vorschläge zu vielen verschiedenen Themen, wie z.B. Geschichte, Wissenschaft und Literatur. 

 

Dank der Spracherkennung ermöglicht Ihnen dieser vernetzte Dienst, sich während der Fahrt über jedes beliebige Thema zu informieren, Ratschläge einzuholen oder personalisierte Geschichten zu generieren ohne den Blick von der Strasse zu nehmen.

 

Bitte beachten Sie die Punkte 5, 6 und 7 um mehr über Empfehlungen und Einschränkungen zu erfahren. Eine vollständige Beschreibung des Dienstes finden Sie im DS Automobiles Services Store.

Ist mein Fahrzeug mit SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API kompatibel?

Um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, melden Sie sich mit Ihrem MyDS-Konto im DS Automobiles Services Store an und wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Wenn Ihr Fahrzeug kompatibel und der Dienst bereits in Ihrem Land verfügbar ist, wird der Dienst unter "Entdecken Sie unsere vernetzen Dienste" angezeigt.

 

Wenn Ihr Fahrzeug kompatibel ist, wird auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs ein Pop-Up-Fenster angezeigt, das Sie über den Dienst informiert.

 

HINWEIS: Der Dienst ist nur verfügbar, wenn Ihr Fahrzeug über einen aktiven Vertrag verfügt, der vernetzte Navigation beinhaltet (entweder als Einzelvertrag oder als Teil von Connect PLUS) und die Funktion aktiviert ist.

Wo finde ich Informationen über Preise und Abonnementbedingungen?

Alle Informationen über Preise und Abonnementbedingungen finden Sie im DS Automobiles Services Store. Melden Sie sich einfach mit Ihrem MyDS-Konto auf der Seite an.

 

Wenn Ihr Fahrzeug kompatibel ist, wird auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs ein Pop-Up-Fenster mit einem QR-Code angezeigt, scannen Sie den Code mit Ihrem Smartphone um weitere Informationen zu erhalten und sich zu registrieren.

 

HINWEIS: Um ein Abonnement abzuschliessen, muss Ihr Fahrzeug über einen aktiven Vertrag verfügen, der vernetzte Navigation beinhaltet (entweder als Einzelvertrag oder als Teil von Connect PLUS) und dass dieser Dienst in Ihrem Fahrzeug aktiviert sein muss.

Ich habe bereits einen Vertrag, der SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT AP beinhaltet. Muss ich den Dienst in meinem Fahrzeug aktivieren?

Nein, Sie müssen den Dienst nicht aktivieren. Der Dienst wurde automatisch nach Abschluss des Abonnements aktiviert.

 

Nachdem Sie den Dienst abonniert haben, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihre Aktivierungsanfrage bearbeitet wird. Der Dienst wird in Ihrem Fahrzeug über die OTA-Technologie (Over The Air) aktiviert ohne dass Sie etwas unternehmen müssen. Es kann nach dem Motorstart 5-10 Minuten dauern bis der Dienst aktiviert ist.

 

In einer zweiten E-Mail wird Ihnen bestätigt, dass der Dienst aktiviert wurde und genutzt werden kann. Sie können auch in Ihrer MyDS-Anwendung überprüfen, ob der Dienst aktiviert wurde.Bitte denken Sie daran, dass Ihr Fahrzeug über einen aktiven Vertrag verfügen muss, der die vernetzte Navigation beinhaltet (entweder als Einzelvertrag oder als Teil von Connect PLUS), und dass dieser Dienst in Ihrem Fahrzeug aktiviert sein muss, um diesen Dienst nutzen zu können.

Wie nutze ich SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API?

Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie die Funktion erst "aufwecken". Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Sagen Sie "OK Iris"
  • Drücken Sie die Taste "Sprachsteuerung" am Lenkrad
  • Drücken Sie das Mikro-Widget auf dem Touchscreen

 

Nun ist Ihr System bereit für Ihre Fragen. Hier einige Empfehlungen:

  • Verwenden Sie natürliche Sprache (seien Sie prägnant, geben Sie Kontext an, usw.)
  • Wenn die Antwort unzureichend, falsch oder irrelevant erscheint, formulieren Sie die Frage neu oder stellen Sie weitere Fragen.

Kann SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API jede Art von Fragen oder Befehlen beantworten?

Die SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API ist in der Lage viele Fragen zu beantworten, da sie mehr als 50 Themenbereiche wie Geschichte, Wissenschaft und Literatur abdeckt. Diese Funktion hat jedoch einige Einschränkungen.

 

Diese sind:

  • Daten, die bis Januar 2022 erfasst wurden. Geschehnisse oder Informationen nach diesem Datum sind nicht verfügbar.
  • Echtzeitinformationen wie Sportergebnisse oder Öffnungszeiten von Geschäften sind nicht abrufbar.
  • Es können keine SMS gesendet werden.
  • Es ist nicht möglich, eine Reiseroute mit mehreren Stopps zu planen und an die Navigation zu senden.

 

Als Sprachmodell für künstliche Intelligenz ist diese Funktion darauf ausgelegt, auf der Grundlage von Deep Learning, menschenähnliche Antworten zu geben. Da es sich jedoch um eine neue und sich entwickelnde Technologie handelt, sind die Antworten oder Informationen möglicherweise nicht ganz

genau, korrekt oder objektiv. Wie bei jedem anderen virtuellen Assistenten empfehlen wir Ihnen, sich nicht ausschliesslich auf die bereitgestellten Informationen zu verlassen und keine persönlichen oder privaten Informationen

preiszugeben. Sie sollten es auch nicht für Zwecke verwenden, die den Rat oder die Meinung eines Fachmanns oder Experten erfordern. DS Automobiles ist nicht für die ChatGPT-Antworten verantwortlich. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der „European Connected Vehicles Privacy Policy“, die beide im DS Automobiles Services Store verfügbar sind.

Kann ich SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API für kommerzielle Zwecke nutzen?

Nein, das ist nicht möglich. Sie müssen den Dienst in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den geltenden Gesetzen und Vorschriften nutzen, insbesondere den Gesetzen in Bezug auf geistiges und gewerbliches Eigentum, IT, Dateiverwaltung und den Schutz personenbezogener Daten. Dazu gehört auch, diese Funktion nicht für kommerzielle Zwecke oder zum Verkauf von Produkten und/oder Dienstleistungen zu nutzen.

Ist meine Privatsphäre bei der Nutzung von SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API geschützt?

Ja, das ist sie. Ihre Anfragen werden nicht mit Ihrem Fahrzeug oder Ihrem Account verknüpft. Ihre Daten werden von OpenAI (ChatGPT API) nicht für eigene Zwecke verarbeitet. Da es sich bei dieser Funktion um eine neue und sich noch entwickelnde Technologie handelt, empfehlen wir Ihnen, keine persönlichen oder privaten Informationen preiszugeben, wenn Sie Sprachbefehle erteilen oder Fragen stellen.

 

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen und in der „European Connected Vehicles Privacy Policy“, beide verfügbar im DS Automobiles Services Store.

SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?

Bitte stellen Sie sicher, dass

  • Sie über einen aktiven Vertrag verfügen, der SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API beinhaltet.
  • Der Dienst in Ihrem Fahrzeug aktiviert wurde (Sie müssen beide unter Punkt 4 genannten E- Mails erhalten haben).
  • Sie über einen aktiven Vertrag verfügen, der vernetzte Dienste beinhaltet (als Einzelvertrag oder als Teil von Connect PLUS).
  • Der Privatmodus deaktiviert ist.
  • Sich Ihr Fahrzeug in einem Bereich mit guter Netzabdeckung befindet.
  • Die Software Ihres Fahrzeug auf dem neuesten Stand ist.

 

Wenn alle Anforderungen erfüllt sind und weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Wie kann ich mich von SoundHound Artifical Intelligence powered by ChatGPT API abmelden?

Informationen zur Kündigung und Beendigung von vernetzen Diensten finden Sie in diesem FAQ.