DE / FR

DS & Franck Pelux

Franck Pelux ist neuer Markenbotschafter von DS Automobiles in der Schweiz

DS Automobiles Suisse ist stolz, die Partnerschaft mit dem Sternekoch Franck Pelux offiziell bekannt zu geben. Der sympathische Franzose ist neuer Markenbotschafter von DS Automobiles Suisse. Seine grosse Leidenschaft, sein Sinn für Ästhetik und sein Streben nach Perfektion verbinden ihn mit den Werten von DS Automobiles.

Markenbotschafter Franck Pelux mit DS 7 Crossback

Franck Pelux ist Träger eines Michelin Sterns und neuer Markenbotschafter von DS Automobiles Suisse. Der sympathische Franzose sammelte Erfahrungen in St. Tropez, Singapur, China sowie im renommierten und traditionsreichen Sterne Restaurant Crocodile in Strassbourg. Dem französisch sprechenden Publikum ist er durch die TV-Sendung "TOP CHEF" auf Canal M6 bekannt, bei welcher er in der elften Staffel teilgenommen hat.

 

Seine Kochkunst wird durch die Liebe zur asiatischen Küche inspiriert und kombiniert sich mit Elementen der jeweiligen lokalen Küche. Zusammen mit seiner Partnerin Sarah Benahmed, hat er 2021 die Führung des Gourmet Restaurantes "La Table du Lausanne Palace" übernommen. Das Restaurant ist ein mit 16 Gault & Millau Punkten und einem Guide Michelin Stern ausgezeichnet und befindet sich im Hotel Palace in Lausanne.

 

Schon sehr früh erkannte Franck Pelux seine Leidenschaft für das Kochen und die Neugier, aus altbekannten Zutaten neue Kreationen zu erschaffen: „Ich wusste immer, dass ich eines Tages Koch werden würde. Es war immer eine Berufung, etwas Angeborenes und Logisches für mich. Ich habe mich nie gefragt, was ich sonst mit meinem Leben anfangen wollte.“

Franck Pelux mit DS 7 Crossback E-TENSE

Als Ambassador von DS Automobiles wird Franck Pelux mit einem DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 unterwegs sein. Er fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit DS Automobiles macht mich sehr stolz, denn wir teilen die gleichen Werte und ich darf als Franzose diese einzigartige französische Marke vertreten. Mit dem neuen DS 7 CROSSBACK E-Tense bin ich zudem nachhaltig unterwegs und kann mich entspannt auf dem Nachhauseweg mit meiner Partnerin über neue Kreationen austauschen.“

 

Daniel Fuchs, Marketing Direktor bei DS Automobiles Suisse: „Wir freuen uns, dass wir Franck Pelux für DS Automobiles als Markenbotschafter gewinnen konnten. Mit seiner Kreativität und seinem Perfektionismus vertritt er die Werte unserer Marke und das französische Savoir-Faire hervorragend. Es freut mich zudem sehr, dass wir mit einer solchen Persönlichkeit in eine spannende DS-Zukunft gehen können.“