DE / IT /

COVID-19 | WIR SIND FÜR SIE DA - FÜR WEITERE INFORMATIONEN

KLICKEN SIE HIER

RÉTROMOBILE 2020: DS AUTOMOBILES FEIERT 50 JAHRE SM

Der SM wurde 1970 der Öffentlichkeit vorgestellt und gilt heute als Stil-Ikone. Neben dem runden Geburtstag steht die Zukunftsvision DS X E-TENSE auf dem Stand von DS Automobiles in Halle 1 im Mittelpunkt. Die Rétromobile findet vom 5. bis 9. Februar auf dem Pariser Messegelände an der Porte de Versailles statt.

Als der SM auf dem Genfer Automobilsalon 1970 seine Premiere feierte, zog er alle Blicke auf sich. Neben der flachen, aerodynamischen Form, einer auffälligen Frontansicht mit sechs Hauptscheinwerfern über die gesamte Wagenbreite, der hydropneumatischen Federung und dem futuristischen Interieur wusste das Luxuscoupé mit einem leistungsstarken Maserati-Sechszylinder-Motor zu überzeugen

Ein jährliches Treffen für Autoliebhaber, Rétromobile, wird auch dieses Jahr wieder auf 72.000 m² auf der Pariser Expo, Porte de Versailles, stattfinden. Die Ausstellung ist von Mittwoch, dem 5. Februar, bis Sonntag, dem 9. Februar, von 10.00 bis 19.00 Uhr (Mittwoch- und Freitagabend bis 22.00 Uhr) für das Publikum geöffnet.