DE / FR

COVID-19 | WIR SIND FÜR SIE DA - FÜR WEITERE INFORMATIONEN

KLICKEN SIE HIER

BERTRAND CHARLES IST NEUER MARKENBOTSCHAFTER VON DS AUTOMOBILES IN DER SCHWEIZ







DS Automobiles Schweiz ist stolz, die Partnerschaft mit dem Sternekoch Bertrand Charles offiziell zu bekunden. Seit dem 1. Oktober 2019 ist der Franzose neuer Markenbotschafter von DS Automobiles Schweiz. Seine grosse Leidenschaft, sein Sinn für Ästhetik und sein Streben nach Perfektion verbinden ihn mit den Werten von DS Automobiles. Sowohl für Bertrand Charles als auch für DS Automobiles ist Nachhaltigkeit essentiell. 

Bertrand Charles ist aktuell Chef de Cuisine im RitzCoffier des Palace Hotel & Conferences (4*) im Bürgenstock Resort. Schon sehr früh erkannte er seine Leidenschaft für das Kochen und die Neugier, aus altbekannten Zutaten neue Kreationen zu erschaffen. Der junge Sternekoch arbeitete zuvor als Küchenchef bei Sterneköchen wie Jean-Pierre Vigato vom Apicius sowie Jean-François Piège vom Hôtel de Crillon und leitete Luxushotel-Küchen in Marokko, auf Mauritius und den Philippinen. Der gebürtige Franzose freut sich, die Premium-Marke aus seinem Heimatland vertreten zu können.


Als Ambassador von DS Automobiles wird Bertrand Charles mit Modellen des Premium-Anbieters unterwegs sein. Heute erhielt er einen DS 7 CROSSBACK und mit der Markteinführung des DS 7 CROSSBACK E-Tense 4x4 im Dezember, wird Charles auf den Hybrid umsteigen.


Bertrand Charles erklärt: „Die Zusammenarbeit mit DS Automobiles macht mich sehr stolz, denn wir teilen die gleichen Werte. Mit dem neuen DS 7 CROSSBACK E-Tense werde ich zudem nachhaltig unterwegs sein, ohne jegliche Einschränkungen. Denn aufgrund des Allradantriebes kann ich auch im Winter problemlos zur Arbeit hier auf dem Bürgenberg fahren.“


Dominique Gazano, Marketing Direktor bei DS Automobiles, fügt hinzu: „Wir sind sehr froh, dass wir Bertrand Charles als Ambassador gewinnen konnten. Er repräsentiert unsere Werte auf eine einzigartige Weise. Es ist die Suche nach dem Detail und nach der Perfektion, die Bertrand Charles mit uns und unseren Kunden teilt. Wir können es kaum erwarten, verschiedene Events mit ihm durchzuführen.“


DS Automobiles setzt genau wie Charles stetig neue Akzente und versucht, bekannte Materialien neu für den automobilen Bereich einzusetzen – beispielsweise bei bei den Lackierungen, wo gefärbte Aluminiumpartikel in der Lackfarbe zum Einsatz kommen.


Zudem legen sowohl Bertrand Charles als auch DS Automobiles grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Charles arbeitet mit Agrarbetrieben aus der näheren Umgebung des Bürgenstock Resorts zusammen und verwendet ausschliesslich saisonale Produkte. DS Automobiles hat sich verpflichtet, die CO2-Emissionen zu reduzieren und dank der neuen Elektro- und Plug-in Hybrid-Modelle, wird dieses ambitiöse Ziel erreicht werden. Des Weiteren verwendet DS Automobiles natürliche und recycelte Materialen für die Fahrzeugherstellung, um die Gesamt-Bilanz des CO2-Ausstosses zu reduzieren.