DE / FR / IT

FESTIVAL AUTOMOBILE INTERNATIONAL: DS 4 IST SCHÖNSTES AUTO 2022

Dienstag, 25. Januar 2022

Der DS 4 verkörpert die neue Generation der Kreationen von DS Automobiles. Der ebenso raffinierte wie technologische DS 4 verbindet ein charismatisches Aussendesign mit einem klaren, fliessenden Innendesign, das von zahlreichen "handgefertigten" Konfektionen geprägt ist. 

„Die Auszeichnung ‚Schönstes Auto des Jahres‘ ist eine Belohnung für alle Teammitglieder, die den DS 4 erschaffen haben – weit über das DS DESIGN STUDIO PARIS hinaus. Noch bevor wir den ersten Bleistiftstrich zeichneten, arbeiteten wir zwei Jahre lang mit unseren Ingenieuren an der Gestaltung der technischen Plattform. Als wir mit dem kreativen Prozess begannen, hatten wir aussergewöhnlich viel Spielraum, um eine neue Kreation zu entwerfen. Inspiriert vom Konzept Fahrzeug DS AERO SPORT LOUNGE, das im vergangenen Jahr ebenfalls beim Festival Automobile International ausgezeichnet wurde, ist die Silhouette des DS 4 mit ihren nie zuvor gesehenen Proportionen einzigartig im Segment. Die Linie ist athletisch, sehr muskulös, kompakt und steht auf sehr grossen Rädern. Sie erweist sich als aerodynamisch, effizient und zugleich charismatisch."

Thierry Metroz, Direktor Design DS Automobiles

DS 4

Das 2006 ins Leben gerufene Festival Automobile International zeichnet jedes Jahr das Schönste Auto des Jahres aus und vergibt verschiedene andere Preise.

DS Automobiles wird regelmässig auf dem Festival Automobile International ausgezeichnet:
DS 4: Schönstes Auto des Jahres 2022
DS AERO SPORT LOUNGE: Grand Prix für den Schönsten Concept Car 2021
DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 300: Grand Prix du Film Publicitaire 2020
DS 3 CROSSBACK: Finalist für das Schönste Auto des Jahres 2019
Jean-Éric Vergne: Grosser Preis des Festivals 2019
DS 7 CROSSBACK: Grosser Preis für das Schönste Interieur 2018
ONLY YOU: Grosser Preis Créativ'Expérience 2017
DS DIVINE: Sonderpreis der Jury 2015