-
abCHF 29 900,00 inkl. MwSt.
-
abCHF 34 700,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 45 500,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 70 300,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 28 390,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 43 850,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 42 100,00 inkl. MwSt.
-
abCHF 45 100,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 60 000,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 70 300,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 37 550,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 51 090,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
-
abCHF 56 100,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
-
abCHF 82 900,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
-
abCHF 74 900,00 inkl. MwSt.Unverbindliche Preisempfehlung
1,2 Liter Dreizylinder-PureTech-Turbomotor zum dritten Mal in Folge „Engine of the Year 2017“
Bei der 18. Ausgabe der „International Engine of the Year Awards“ ...
...in Stuttgart kürte eine internationale Journalistenjury den von der Groupe PSA entwickelten 1,2 Liter Dreizylinder-PureTech-Turbomotor in der Klasse 1 bis 1,4 Liter zur „Engine of the Year 2017“.

Ein industrieller und wirtschaftlicher Erfolg
Zum dritten Mal in Folge bestätigt die Auszeichnung als „Engine of the Year 2017“ den Verkaufserfolg dieses Motors, der als PureTech 110 Stop&Start (81 kW/110 PS) und als PureTech 130 Stop&Start (96 kW/130 PS) erhältlich ist.
Ein leistungsstärkeres und umweltfreundlicheres Angebot
Vom Markt für seine auch bei niedrigen Drehzahlen guten Fahreigenschaftengeschätzt, wird der 1,2 Liter Dreizylinder-PureTech-Turbomotor laufend weiterentwickelt. So erhält der Motor vor Ende dieses Jahres maßgebliche Verbesserungen zur Leistungssteigerung und für einen geringeren Kraftstoffverbrauch (bis zu 4 Prozent):
Einführung eines Partikelfilters (GPF - Gasoline Particulate Filter) zur Reduzierung der Feinstaub-Emissionen um mehr als 75 Prozent unter Vorwegnahme der ab 2020 erwarteten Zulassungsstandards in Europa und China;- Effizienzoptimierung, dank einer Weiterentwicklung des Verbrennungszyklus und eines Einspritzdrucks von 250 bar;- Geringere mechanische Reibung und Einführung eines neuen Turbokompressors;- Eine kompaktere Motorform für eine verbesserte Aerodynamik (SCx-Anstieg).
Christian Chapelle, Leiter Antriebsstrang und Fahrwerk der Groupe PSA, anlässlich der Auszeichnung: „Dass wir diesen Preis erhalten haben, ist eine Bestätigung für die außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Benzinmotoren. Unser Ziel ist eine kontinuierliche Verbesserung unserer Verbrennungsmotoren für mehr Effizienz und Umweltfreundlichkeit, um besser auf die Herausforderungen der Energiewende reagieren zu können.“